Ruhe in Frieden 

- 08.09.2019-  

   


 Oldkamerafuchs

_____________________________________________________________

 

 

 

 

 



... über Oldkamerafuchs

 

Mein Hobby    sind alte mechanische Fotoapparate und Objektive.                                                       

Eine liebgewordene alte Fotokamera soll wieder zum funktionierenden Schmuckstück werden.


Mein Interesse   ist,  Fotoapparate die 50 Jahre und älter sind wieder in Funktion zu setzen.  Seit dem bin ich mit dieser anspruchsvollen Tätigkeit eng verbunden und kann auf eine mehr als 40 jährige Erfahrung mit der Mechanik von Fotoapparaten verschiedener Bauart und Hersteller zurückschauen.  Die Arbeiten an der alten Kameratechnik erfordern sehr viel handwerkliches Geschick und spezielle Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion. 

Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich die alten Fotokameras wieder Instandsetzen.

Als gelernter Werkzeugmacher und Feinmechaniker mit einiger handwerklicher Begabung habe ich bis heute Freude an dieser sinnvollen Beschäftigung.

Einfacher gesagt, 

von mir werden die altersschwachen Fotoapparate wieder zum Leben erweckt.


In der heutigen schnelllebigen digitalisierten Zeit ist es wichtig, die schöne alte mechanische Technik am Leben zu erhalten. So mancher alter Fotoapparat schlummert auf irgend einem Dachboden oder im Keller und gerät in Vergessenheit.

Vielleicht kann ich mit der Präsentation meines schönen Hobbys auch andere dafür begeistern so manches Schätzchen wieder hervorzuholen und wiederzubeleben!

                     

 

 

 

 

gefällt Ihnen Oldkamerafuchs ?
Ergebnis